Wir bedanken uns bei folgenden Partnern:

EU-Schulprogramm "Obst und Gemüse"

• GSI Header 2022
  • GSI Header 20222
  • GSI Header 20223
  • GSI Header 20224

EU-Schulprogramm für Obst und Gemüse

"Unsere Grundschule nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil."

© Bild: Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie

Unsere Grundschule hat sich, wie jedes Jahr, beim EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch beworben und gehört für das Schuljahr 2022/23 zu den zugelassenen Einrichtungen. Wir freuen uns, dass wir ab Beginn des neuen Schuljahres wieder täglich mit frischem Obst und Gemüse vom Bio Markt „Der grüne Laden” beliefert werden.

Mit dem EU-Schulprogramm, koordiniert vom Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, werden der Verzehr und die Akzeptanz von Obst, Gemüse und Milch bei Kindern an sächsischen Grundschulen erhöht. Mit dieser kostenlosen Extra-Portion Obst und Gemüse wird Kindern gesunde Ernährung schmackhaft gemacht. Begleitende pädagogische Maßnahmen und thematische Projekttage fördern gleichzeitig das Wissen über die Produkte und deren Herkunft sowie die Kompetenzen der Kinder im Umgang mit den Produkten. (Quelle: SMEKUL)